Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Florian Maier am 26. September 2012
4265 Leser · 81 Stimmen (-2 / +79) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Elterinitiativen ertrinken in Bürokratie

Sehr geehrter Herr Ude,

schon wieder eine neue Statistik, welche Elterninitiativen wie unser Naturkindergarten Haidhausen zu liefern haben - diesmal für den Stadtrat und die Münchner Förderformel. Warum in Gottes Namen kann die Stadt die benötigten Daten nicht aus den Förderanträgen erheben, welche alle Daten einer Einrichtung haarklein aufführen?

Das Engagement von Eltern für ihre Kinder wird mit derartigem administrativen Aufwand überladen, dass es schon Dienstleister gibt, natürlich kostenpflichtig, weil Vorstände ihre ehrenamtliche Arbeit nicht mehr schaffen können. Man verliert wirklich das Vertrauen, ob dies alles noch guter Wille den Familien gegenüber sein kann.

Ich bitte Sie dringend, Daten nicht mehrfach einzufordern, das würde auch den Aufwand der Stadtverwaltung reduzieren.

Hochachtungsvoll

Florian Maier
Finanzvorstand
Naturkindergarten Haidhausen e. V.

+77

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.