Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor B. Zisopoulou am 18. August 2011
5391 Leser · 166 Stimmen (-57 / +109) · 1 Kommentar

Bildung und Kultur

Eine Bitte aus einer griechischen Schule

Sehr geehrter Herr Ude,

ich bin Lehrerin in einer Schule in Griechenland und hatte das Glück 3 Mal auf dem Oktoberfest zu sein, Ich war einfach begeistert. Meine Begeisterung versuche ich jeden September meinen Schülern beizubringen, ich habe es geschafft und sie verlangen immer mehr von mir.
Ich habe mir gedacht, in diesem September ein bisschen Realität in die Schule zu bringen , wenn es möglich wäre.
Gerade dazu brauche ich Ihre Hilfe. Ich habe vor, auf dem Schulhof eine Oktoberfest-Party zu organisieren aber mir fehlt das nötige Material z.B ein paar Dirndl und Lederhosen, Tischdecken, Pappteller und Becher, Laternen, Fahnen und ich weiß nicht, was noch zur Oktoberfestdeko gehört, mit diesem blauen Muster.
Musik und Videos wären nicht wegzudenken und fertige Brezeln zum Backen.
Ich wäre dankbar für jeden Vorschlag, ich habe keine Ahnung an wen ich mich wenden sollte.

Ich hoffe auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Zisopoulou

+52

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Barbara Zisopoulou
    am 19. August 2011
    1.

    Ich möchte noch etwas hinzufügen. Es geht nicht um die Party selbst,
    sondern viel mehr um das Fördern der deutschen Kultur und der Sprache in den Schulen, da in den letzten Jahren stark von Französisch
    verdrängt wird und die Zahl der Schüler,die Deutsch als Fremdsprache wählen, nimmt immer ab.

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.