Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Ezat Maged am 18. Januar 2013
3871 Leser · 119 Stimmen (-30 / +89) · 0 Kommentare

Politik und Verwaltung

Einbürgerung meiner Kinder

Sehr geehrter Herr Ude,

ich lebe seit 1997 in Deutschland, seit 2 Jahren besitze ich einen deutschen Pass. Ich habe vier Kinder, die alle in Deutschland geboren sind. Die beiden Jüngsten haben mit der Geburt die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten, meine beiden Ältesten (8 Jahre alt) sind noch irakisch, sollen aber auch die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Dies wird vom Kreisverwaltungsreferat seit mehreren Monaten laufend mit unterschiedlichen Gründen abgelehnt. Da meiner Meinung nach die Voraussetzungen für die Einbürgerung gegeben sind, müßte hier die Genehmigung erteilt werden.

Meine Frage: Was kann ich tun? Können Sie mir hier weiterhelfen?

+59

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.