Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Fitore I. am 05. Juni 2013
2997 Leser · 90 Stimmen (-11 / +79) · 0 Kommentare

Sonstige

Einbürgerung für eine Beamtenlaufbahn

Sehr geehrter Herr Ude,

ich hoffe, dass Sie mir bei meinem Anliegen helfen können.

Ich bin 22 Jahre alt, Mutter einer 2 jahre alten Tochter und verheiratet ( mein Mann ist Beamter). Er und meine Tochter haben die deutsche Staatsangehörigkeit ich noch die kosovarische. Ich habe die Zusicherung vom Landratsamt schon erhalten und die Prozedur mit der Abmeldung in Serbien läuft bereits. Ich habe ab September 2013 eine sichere Anwärterstelle im Rathaus Ingolstadt erhalten. Nun habe ich angst, dass die Staatsangehörigkeit bis dahin nicht pünktlich fertiggestellt wird.

Es ist mein Traum eine Ausbildung in der Verwaltung zu machen. Wenn es daran scheitert, wäre das ziemlich ärgerlich.

Meine Frage ist, ob man das nicht evtl. berücksichtigen könnte oder evtl. eine Ausnahme machen könnte, da ich ja für unseren Freistaat Bayern arbeiten möchte.

Ich lebe seit 20 Jahren in Deutschland habe mein Abitur hier in Bayern abgeschlossen und lebe in geregelten Verhältnissen.

Ich würde mich freuen von ihnen zu hören und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

+68

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.