Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Monia Lacorte am 23. Mai 2012
4188 Leser · 152 Stimmen (-32 / +120) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Ein Anliegen

Sehr geehrter Herr Ude
Ich schreibe Sie Heute an,und rede im Sinne von mindestens 100 Anwohner,die sich nicht trauen dadurch das es Deutsche sind,weil die denken sich dann das sie Ausländerfeindlich sind.
Die aktuelle Situation betrifft uns alle die in der Reschreiterstrasse und Umgebung wohnen.Es geht um das Türkische Fest,das mehrere male im Jahr in der Dülferstrasse stattfindet.
Die betroffene sind am meistens Ältere und verletzte Leute,die vor der eigene Haustür kein Parkplatz finden,sowohl auch Arbeiter ,und an das Auto angewiesen sind.Es geht darum das die Türkische Mitbürger leider unsere ganzen (auch Private)Parkplätze besetzten,das schlimmste daran ist auch das die so eng Parken,das beim rausfahren immer wieder auf andere Fahrzeuge gestossen wird,mit Schäden)(Persönlich gesehen).Wenn wir erfahren das dieser Fest wieder Aktuell ist,können wir wegen Parkplatzprobleme nicht mehr aus dem Haus,(Arztbesuche usw...)
Die meisten Anwohner müssen auch mit geschlossenen Balkon und Fenstern sein,da das ganze Grillgestank und die Lautstärke eindringt!
Gibt es keine andere möglichkeit?Können die nicht auf U-Bahn umsteigen?(liegt direkt davor)
Mein Mann ist mehrmals an die Bandscheibe Operiert worden und weitere Operationen folgen...Beim letzten Fest wurde hier vor der Türe ein Anhänger beschädigt von einen Türkischen Taxi-Fahrer.
Uns betrifft diese Situation sehr,und Ich (wir) hoffen das Sie eine Lösung finden werden
Mit freundlichen Grüssen
Lacorte Monia
Mauro Raiolo

+88

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.