Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Monika Oberhauser am 09. November 2009
4563 Leser · 9 Stimmen (-4 / +5) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

EILT ! Parklizenzverlängerung nur für 11 Monate !

Sehr geehrter Herr Uhde,

nachdem am 30.11.2009 unsere Parkplatzlizenzen auslaufen, haben mein Lebensgefährte und ich jeweils die Verlängerung beantragt, die Jahresgebühr bezahlt und am gestrigen Tage die Ausweise erhalten. Allerdings mussten wir feststellen, dass diese nur bis zum 28.10.2010 bzw. 31.10.2010 gelten, also nur für 11 Monate. Ich habe daher heute bei der zuständigen Dienstelle KVR-III/153 angerufen und gefragt, ob dies ein Irrtum sei und was ich tun muss, damit wir einen für 12 Monate gültigen Ausweis erhalten. Mir wurde sodann von der Sachbearbeiterin mitgeteilt, dass dies wohl am neuen Computersystem liege, sie auch nicht damit zufrieden seien aber sie letztendlich nichts daran ändern könnte. Auch sei ich die erste, die sich deswegen beschweren würde. Außerdem würden die Antragsformulare diesbezüglich eh umgeändert werden, damit dann dort eingetragen werden kann, wie lange der alte Ausweis noch gültig ist. Ich könne mich zwar schriftlich beschweren, nützen würde das aber nichts, weil sie gar nicht wisse, wie das jetzt technisch zu handhaben wäre.
Es kann doch nicht, angehen, dass wir für die Parklizenz einen Jahresbeitrag bezahlen müssen und tatsächlich nur 11 Monate parken dürfen. Wenn dem wirklich so sein sollte, werden wir dies umgehend einem Anwalt zur Prüfung übergeben. MfG M. Oberhauser

+1

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.