Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Sandra Robrahn am 22. Januar 2013
4958 Leser · 80 Stimmen (-1 / +79) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Dringend Erzieher für Tagesheime Grosshadern

Sehr geehrter Herr Ude,

Meine Zwillinge Heidi und Clara werden dieses Jahr eingeschult. Wir wohnen in Grosshadern. Da ich alleinerziehend bin und als Krankenschwester arbeite, bin ich auf eine Schule mit Tagesheim angewiesen.
Nun muss ich mich schon an zwei Schulen per Gastantrag wenden, weil meine zuständige Schule (Canisius) erst 2016 die Umbauten für ein Tagesheim beendet.
Heute morgen wurde mir von der Schule am Hedernfeldt (Gastantrag) telefonisch mitgeteilt, dass ich eine Einladung zur Schuleinschreibung bekomme aber es KEINE ERZIEHER für die Tagesheimbetreuung gibt.. Noch nicht mal für die Kinder die schon dort sind. Die Grosshaderner Grundschule (Gastantrag) arbeitet sogar mit LOSPRINZIP für Tagesheimplätze, wobei mir schon mitgeteilt wurde, dass auch Alleinerziehende nicht bevorzugt werden!
Wie bitte oder wo soll ich meine Kinder lassen während ich arbeite?
Ich möchte kein SOZIALFALL oder HARTZ-4 EMPFÄNGER werden!
Ich warte auf Ihre Antwort!

Sandra Robrahn

+78

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.