Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Matthias Klaußner am 14. Juli 2010
5726 Leser · 70 Stimmen (-4 / +66) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Dominik Brunner

Sehr geehrter Herr Ude,

ich würde Ihnen gern eine Frage stellen.

Mich hat der Prozessauftag in der Sache Dominik Brunner sehr bewegt.

Wäre es nicht ein gutes Zeichen, an der S-Bahn-Station Solms eine Gedenktafel aufzustellen?
Ich denke dabei an Worte wie: "Es gibt keinen Weg zum Frieden - der Friede ist der Weg" von Mahatma Ghandi oder etwas Vergleichbares, was ausdrückt, dass Gewalt keine Lösung darstellt, ohne Herrn Brunner als Nationalhelden herauszustellen, denn auch die Täter verdienen in einem christlichen Staat Nächstenliebe und Mitleid für ihre furchtbare Tat. Freilich ohne ihre Tat zu bagatellisieren. Doch liegen die Ursachen auch in einer immer weniger mitfühlenden Gesellschaft. Das muss sich ändern.

Es würde mich freuen, wenn Sie im Münchner Stadtrat zumindest in eine Debatte über so eine Gedenktafel einsteigen würden.

Ich freue mich über Ihre Antwort und verbleibe mit

freundlichen Grüßen
Matthias Klaußner

+62

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.