Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Daniel Karrer am 17. Januar 2011
5941 Leser · 79 Stimmen (-3 / +76) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Die Verkehrsplanung von München-Riem; Parkmöglichkeiten

Sehr geehrter Herr Ude,

ich würde Ihnen gern eine Frage stellen.

Wieso haben Besucher von Anwohnern der Helsinkistraße keinerlei Möglichkeiten dort ohne Strafzettel zu Parken.

Es kann doch nicht sein, das sämtliche Parkplätze durch Blaue Parkzonen (maximal 2 Stunden) oder an sämtlichten Bordsteinkanten (mit Ausnahme des Edinburgplatz, allerdings immer Hoffnungslos überfüllt) ein Eingeschränktes Halteverbot gilt.

Die Freifläche am Edinburgplatz (südlich gelegen) an der früher (im Frühling/Sommer) noch geparkt werden konnte, wurde jetzt auch noch gesperrt.

Hoffentlich erkennen Sie, dass diese Halteverbots- / Blauparkzone reine Abzocke ist. Vielleicht erkennen sogar die für Neu-Riem zustädigen Stadtplaner den Schildbürgerstreich.

Ich freue mich über Ihre Antwort und verbleibe mit

freundlichen Grüßen

Daniel Karrer

Gebietskarte http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl

+73

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.