Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Martin Bester am 25. August 2009
5710 Leser · 10 Stimmen (-6 / +4) · 0 Kommentare

Sonstige

Dauer Bearbeitung BAföG-Antrag

Sehr geehrter Herr Ude,

am 21.06.2009 habe ich den BAföG-Antrag für meinen Sohn beim Amt für Ausbildungsförderung eingereicht.
Nach telefonischer Rückfrage habe ich heute erfahren, dass nicht abzusehen ist, wann der Antrag bearbeitet werden kann.
Mir wurde geraten in drei Wochen nochmal nachzufragen.
Werter Herr Oberbürgermeister, es kann ja wohl nicht angehen, dass Ihr Amt nach neun Wochen nicht fähig ist, eine ungefähre Bearbeitungsdauer anzugeben.
Die Ausbildung meines Sohnes beginnt am 14.09.
Er steht dann ohne Geld da.
Wann kann ich mit der Bearbeitung des BAföG-Antrags rechnen?

Vielen Dank Herr Ude.
MfG
Martin Bester

-2

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.