Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Stefan Weisheit am 26. August 2010
4878 Leser · 74 Stimmen (-8 / +66) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Darf sich die Polizei alles erlauben??

Sehr geehrter Herr Ude,

warum darf sich die Polizei in München soviel erlauben?

Kaum steht mal ein Polizeiwagen an einer längeren Schlange, wird das Blaulicht und das Sondersignal eingeschaltet und vorbeigefahren um es 100 Meter weiter entfernt wieder abzu stellen und normal weiter zu fahren.

Oder warum darf die Polizei am Steuer mit dem Handy telefonieren? Dies sieht man sehr oft in letzter Zeit. Wenn man Sie darauf anspricht wird einem gleich mit Beamtenbeleidigung gedroht.

Ich versuche meiner Tochter zu erklären das man sich an die Geschwindigkeit halten und sich immer anschnallen muss, da kam natürlich ein Polizei Auto mit 4 Polizisten. Alle nicht angeschnallt !!! Und kaum war es grün an der Ampel sind die Herrschaften mit eindeutig überhöhter Geschwindigkeit davon geschossen und wechselten ständig die Spur ohne den Blinker zusetzen.(dies passiert ständig in der Dachauer Strasse von der PI Moosach Richtung Innenstadt)
Nun fragte mich meine Tochter warum die das dürfen. So nun stehe ich als Vater dumm da, weil die das dürfen und wenn wir ein Vergehen begehen bestrafen uns die Polizei. Wie soll ich dies bitte meiner Tochter erklären??

Vielen Dank für Ihre Zeit die Sie sich zum lesen nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Weisheit

+58

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.