Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Babett Götz am 17. März 2010
4968 Leser · 76 Stimmen (-5 / +71) · 0 Kommentare

Sonstige

Chauffeur des OB als permanenter Blinkmuffel

Sehr geehrter Herr Ude,

vor einiger Zeit fiel mir auf der Autobahn A3 ein großer BMW auf, der konsequent bei keinem Spurwechsel blinkte. Ich ärgerte mich über diesen notorischen Blinkmuffel. Der Wagen hatte das Kennzeichen M-CU... Als ich neben dem Wagen fuhr, sah ich Sie, den Münchener Oberbürgermeister Christian Ude, im Fond des Wagens sitzen.

Meine Frage:
Ist der Chaffeur des Münchner OB von der allgemeinen Blinkpflicht befreit?
Wenn ja, wo bekommt man bitte solch eine Sondergenehmigung. Die hätte ich auch gerne!

Ohne Flachs:
Ich war sehr erstaunt über dieses Verhalten eines vermutlich professionellen Fahrers.
Wie erklärt sich so etwas?

Mit freundlichen Grüßen
Babett Götz

+66

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.