Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Beantwortet
Autor Yusuf Altun am 28. Mai 2010
7481 Leser · 85 Stimmen (-0 / +85) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Chaos am Baaderplatz

Sehr geehrte Hr. Ude,

ich wollte Sie fragen, wie ich mein Getränkemarkt am Baaderplatz führen soll, wo jetzt die Stadt vor 2 Tagen auf dem Gehweg Poller aufgebaut hat. 2 Mal in der Woche bekommen wir eine große Lieferungen von ca. 10 Paletten mit einem Gabelstabler. Dieser kommt jetzt nicht mehr durch.

Ich habe mit BA telefoniert, um zu fragen, was ich machen soll. Aber mir wurde nur gesagt, dass ich umsiedeln soll. Unser Getränkemarkt ist sehr wichtig für die Umgebung. Wir beliefern nicht nur Büros, Hotels, Firmen, sondern vor allem auch viele ältere Leute, die selber keine Besorgungen mehr machen können.

Vielleicht können Sie uns weiterhelfen. Ist es möglich einen Aufsperrschlüssel oder ähnliches für die Poller zu bekommen, sowie eine Parkmöglichkeit vor dem Geschäft?

Ich Danke Ihnen im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Yusuf Altun

+85

Über diesen Beitrag kann nicht mehr abgestimmt werden, da er bereits beantwortet wurde.

Antwort
von Christian Ude am 06. August 2010
Christian Ude

Sehr geehrter Herr Altun,

nachdem das Befahren des Gehwegs im Interesse des Fußgängerverkehrs nicht in Betracht gezogen werden kann, besteht ersatzweise zur Abwicklung des Lieferverkehrs grundsätzlich die Möglichkeit, eine Lieferzone einzurichten.

In diesem Zusammenhang muss aber auch bedacht werden, dass dies immer mit der Auflösung von Parkplätzen verbunden ist, was gerade in Parklizenzgebieten mit hohem Parkdruck, nicht immer unkritisch verläuft. Die Entscheidungsbefugnis für die Einrichtung einer Lieferzone liegt bei den Bezirksausschüssen.

Daher wurde der zuständige Bezirksausschuss um eine Stellungnahme bzw. Entscheidung gebeten. Eine entsprechende Entscheidung steht noch aus. Sobald ein Ergebnis vorliegt, werden Sie selbstverständlich verständigt.

Mit freundlichen Grüßen