Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Gudrun Stockinger am 30. Juli 2012
3484 Leser · 73 Stimmen (-1 / +72) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Busverbindung von München nach Ingolstadt über A 9

Sehr geehrter Herr Ude und alle Anreiner Bürgermeister der A9 von IN nach MUC und umgekehrt. Mit Interesse habe ich in der SZ gelesen, dass es zwischenzeitlich Sondergenehmigungen für Buslinien gibt, die die Hauptverkehrsstraßen nutzen. Dies war früher nicht möglich, um der Bahn keine Konkurrenz zu machen. Meine Frage: Wann kommt diese Sondergenehmigung für eine Busverbindung auf der A9 gerne während der Rush our? .. oder liegt sie schon vor? Aufgrund der hohen Anzahl von Verkehrsunfällen - allein in 4 Monaten 100 Unfälle - wäre es doch denkbar die Anzahl der Autos auf der A9 zu senken, indem man eine Busstation an jeder Ausfahrt der A9 einführt - Parkplätze sind meist schon vorhanden- und die Berufstätigen bequem im "Linienbus A9 " zur Haltestelle Fröttmaning befördert bzw. dort einsteigen läßt. Bedeutet weniger Autoverkehr und Abgase für München und die umliegenden Gemeinden und für die betroffenen Berufstätigen eine stressfreiere Fahrt. Die Züge zwischen München und Ingolstadt sind im übrigen während der Berufszeit voll ausgelastet. Meist ergattert man nur noch einen Stehplatz

+71

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.