Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Martin Züchner am 27. Februar 2012
3975 Leser · 90 Stimmen (-3 / +87) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Bushaltestelle Nymphenburg Süd

Sehr geehrter Herr Ude,

als Anwohner im Neubaubereich zwischen Hirschgarten und Schlossmauer nördlich der Bahntrasse nutze ich viel den Bus 51. Leider muss ich jedoch immer bis zu Bushaltestelle am S-Bahnhof Laim oder zur Haltestelle Herthastraße gehen.

Was mich besonders wundert ist der Abstand zwischen den Haltestellen Richtung Romanplatz. So sind es zwischen S-Bhf Laim und Herthastraße rund 650 m, während zwischen den darauffolgenden Haltestellen nur 250 m (Kemnatenstraße) bzw. 300 m (Hirschgartenallee).

Sicherlich ist einer der Gründe die städtebauliche Neuentwicklung des Bereichs, wo früher Bahn- und Gewerbeflächen waren. Nun ist der Bedarf durchaus da, doch der S-Bhf Laim zieht die Nachfrage automatisch ab. Es wäre wünschenswert, wenn man in beide Fahrtrichtungen eine Haltestelle einrichten würden, um dieser neuen Situation Rechnung zu tragen.

Gerne würde ich wissen, ob eine solche Haltestelle evtl. schon in Planung ist oder wer darüber entscheidet, ob eine Haltestelle eingerichtet wird oder nicht?

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort!

Mit feundlichen Grüßen
Martin Züchner

+84

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.