Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Anton I. am 10. August 2011
3784 Leser · 89 Stimmen (-21 / +68) · 0 Kommentare

Politik und Verwaltung

Bürgerfreundlichkeit im Sozialreferat

Sehr geehrter Herr Ude,

ich bitte darum, die Empfangstheke im Sozialreferat zu besetzen.

Das gesamte Erdgeschoss des Sozialreferats ist ein leerer, bis auf Infos an den Wänden ungenutzter Raum. Es gibt zwar eine Empfangstheke, diese ist jedoch unbesetzt.
Mit der Folge, dass täglich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger im Sozialreferat herumirren, die eigentlich zur Bahn wollten oder aber die nahegelegene Meldestelle suchen.

Mir ging es heute so, und Mitarbeiter des Hauses haben mir bestätigt, dass das sehr oft vorkommt.

Wäre die Empfangstheke besetzt, könnte man diese Leute problemlos auf ihren Irrtum hinweisen und ihnen den rechten Weg weisen.

Eine leere Halle im Erdgeschoß ist jedoch alles andere als einladend und – an so prominenter Stelle – nicht bürgerfreundlich.
Personal dafür ist sogar vorhanden, nur sind die Wachleute gezwungen, vor der Infothek im ersten Stock des Sozialbürgerhauses auf einem Stühlchen zu sitzen, wie mir von den freundlichen Mitarbeitern auf meine Nachfrage bestätigt wurde.

Das kann man doch sicher ändern!

Mit freundlichen Grüßen

Anton Inbedkov

+47

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.