Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Lothar Volz am 01. Februar 2012
5755 Leser · 88 Stimmen (-4 / +84) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Bühnenaufbau

Sehr geehrter Herr Ude,

in München, vor allem an markanten Plätzen wie Marienplatz, Odeonplatz oder Stachus werden regelmäßig Kundgebungen veranstaltet, für die dann auch immer eine Bühne mit gigantischer Beleuchtung aufgebaut werden. So eine Veranstaltung dauert oft nur einige Stunden!

Lohnt es sich überhaupt, dass man in einer modernen Stadt wie München immer für eine Veranstaltung eine Bühne aufbauen muss? Es gibt doch genug Plätze, wo man eine Kundgebung veranstalten kann.

Sie haben einmal zusammmen mit Frank Walter Steinmeier am Marienplatz auf einer zuvor aufgebauten Kulisse geredet. Die Kameras waren dabei. Gigantische Beleuchtung war an.

Am selben Abend ist die Bühne wieder abgebaut worden. In diesem Monat hat auch Guido Westewelle dort geredet, er hatte auch auf einer zuvor aufgebauten Bühne geredet. Die Angela Merkel hat ebenfalls im gleichen Monat dort geredet, dafür wurden wieder eine Bühne aufgebaut.....

Es gibt doch erstens in München viele Plätze, die deutlich besser geeignet wären als der Marienplatz für Kundgebungen. Und wenn es doch unbedingt jedesmal der Marienplatz sein muss, warum baut man dann nicht dort eine Bühne oder Terasse am Rathaus, die immer bleibt und die immer von allen Rednern genutzt werden kann.

Wenn Sportler von der Olympiade zurückkommen, oder wenn der FCB mal Meister wird, dann gehen die auf den Balkon! Warum reden die Politiker nicht vom Balkon aus?

Ist es ein Problem für die Stadt, wenn einmal einer von der CDU und ein anderes mal einer von der FDP was sagt?

Wieso muss da jedes Team immer seine eigene Bühne aufbauen?

Die Einzelteile, aus denen die Bühne aufgebaut wird, werden immer mit LKWs in die Stadt gefahren. Die Monteure, die diese Bühne aufbauen, müssen bei Wind und Wetter arbeiten. Die LKWs verbrauchen Sprit.....

Das sind alles sinnlose Arbeiten und ist auch sinnlose Energievergeudung!!!!!!

Mich interssiert sehr Ihre Meinung zu diesem Thema.

Herzlichen Dank dafür.

+80

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.