Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Martin Pohlenz am 27. November 2012
3284 Leser · 83 Stimmen (-12 / +71) · 0 Kommentare

Sonstige

Brunnenabdeckung

Sehr geehrter Herr Oberbürgermsiter,

in den Wintermonaten sind ja die städtischen Brunnen in der Regel mit Holzabdeckungen vor Frost, Eis und Schnee geschützt. Diese Abdeckungen sind ja bei milden temperaturen und Sonnenschein für einige Münchner auch eine Art Erholungsoase und in den letzten Jahrzehnten gab es wohl auch keinerlei Probleme.

Nun ist beispielsweise am Wittelsbacherbrunnen am Lenbachplatz seit heute Hinweisschilder angebracht, die das Betreten der Abdeckung untersagen. Warum? Nach einer Info aus dem Baureferat besteht die Gefahr, daß diese Abdeckungen einbrechen könnten. Ich denke allerdings, daß dies wohl etwas übertrieben scheint, das größere Problem besteht sicher durch liegengelassenen Müll unvernünftiger Zeitgenossen.

Ich bitte die Stadt München doch herzlich darum, dieses Verbot nochmals zu überdenken, denn auch wir Münchner Bürger haben ja ein gewisses Verantwortungsbewußtsein und ich spreche für mich, der öffentliche Raum ist ein Genuß, wie ihn sicher nicht viele deutsche Städte bieten können.

Ich danke Ihnen bereits jetzt für eine Antwort

Ihr
Martin Pohlenz

+59

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.