Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Tanja Schymkowitz am 29. August 2012
4122 Leser · 70 Stimmen (-9 / +61) · 2 Kommentare

Sonstige

Bombenentschärfung

Sehr geehrter Herr Ude,

seit nunmehr 18h15 fahren in Schwabing Feuerwehrautos herum, die vor einer "akuten Gefahr" warnen. Obwohl ich mich für durchaus in der Lage halte, im Internet zu recherchieren, gelingt es mir nicht, herauszufinden, welche Straßen bis zu welcher Hausnummer genau evakuiert werden sollen. Als Eltern eines 7 Monate alten Sohnes finde ich es noch bedauerlicher als vorher, dass eine schlüssige Information der Bürger offenbar nicht einmal in diesem mediengeschwängerten Zeitalter möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Tanja Schymkowitz

+52

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (2)Schließen

  1. Autor Dieter Weber
    am 01. Oktober 2012
    1.

    Ich glaube der gefährliche unberechenbare Zünder hat es den Einsatzkräften sehr Schwer gemacht .Ohne zweifel wurde eine Balance zwischen vernünftiger Berichterstattung ,der Möglichkeit eine Massenpanik auszulösen und im Umkehrschluss Katastrophen -Touristen anzulocken das möglichste geleistet. Während ich jedem geraten hätte ohne Rücksicht auf Hausnummern das gesamte Viertel zu Räumen habe Freunde von mir die Bombe mit Sandsäcken eingepackt .

  2. Autor Dieter Weber
    am 01. Oktober 2012
    2.

    Anbei ein Link von den Sicherungsmaßnahmen
    .http://www.thw-muenchen-ost.de/texteinzel.php?kat=14&...#

  3. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.