Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor C. Wiebrodt am 02. November 2009
5560 Leser · 11 Stimmen (-10 / +1) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Blitzanlage Richard Strauß Tunnel

Sehr geehrter Herr Christian Ude,

natürlich ist es oberste Priorität für Sicherheit in München zu sorgen, und da gehört die Verkehrsverwaltung mit dazu.
Aber ähnlich wie im Allachertunnel wird jetzt auch im Richard Strauß Tunnel gegen Entgeld ein gutes Digitalfoto geschossen.
Leider bekommt man das Foto nicht einmal.
Ich finde, daß doch eine vernünftige Kameraanlage ausreicht, um die Sicherheit zu gewährleisten.
Die dort eingerichtete Geschwindigkeitsmaßnahme erinnert mich stark an Orwells 1984, wo die Aktivitäten der Menschen überwacht werden.
Komischerweise wird auf der Autobahn keine Geschwindigkeitskontrolle eingeführt.
Diese massive Einschränkung ist meiner Meinung nach eine Abzocke allerfeinster Art, denn viele fahren kurz mal schneller, 60km/h ist auf guten Straßen schnell erreicht.
Die Menschen wollen halt mal nicht immer angepaßt fahren, es sei denn, sie werden dazu gezwungen.
Unfälle passieren meiner Meinung nicht wegen ein paar Kilometern mehr, sondern weil man die Gefahr des Fahrens unterschätzt.

Christian Wiebrodt

-9

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.