Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor H. Schelshorn am 11. Mai 2009
5360 Leser · 22 Stimmen (-9 / +13) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Bin ich Bürger oder Dulder?

Sehr geehrter Herr OB,
ich fahre seit 60 Jahren mit dem Rad durch die heute leider verdreckte Stadt. Aufgewachsen bin ich im Schlachthofviertel und wohne heut in Obergiesing. Leider muss ich feststellen, dass die Radwege zum Großteil in einem sehr bescheidenem Zustand sind und außerdem die Radlermoral nicht in die Schranken gewiesen wird, in die sie gehört. In anderen Städten wird dies durch ein Ordnungsamt geregelt. Bei uns schaut sogar der sogenannte Stadtteilpolizist zu. Warum nennt man dann den Schandi nicht Stadtteilblasius??? Langsam stinkt mir das München. Allein seit ca. 5 Jahren wird z.B. die Fraunhoferstraße regelmäßig im Gleisbereich - nachdem dort immerwieder Schlaglöcher sind, ausgebessert. Komisch erscheint mir, dass immer erst nach der Gewährleistungsgarantie die Straße wieder saniert wird?
Mit nicht freundlichen Grüßen
Schelshorn

+4

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.