Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor D. Cavic-Contu am 18. April 2012
3377 Leser · 83 Stimmen (-3 / +80) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Bildungspaket für mehrtätige Ausflüge

Sehr geehrter Herr Ude,

ich habe einen 10jährigen Sohn.
Ich arbeite halbtags, deshalb bekomme ich einen Wohngeldzuschuß. (wegen meiner selbstbewohnten Eigentumswohnung)

Für meinen Sohn habe ich das Bildungspaket beantragt. Alles funktioniert bestens, bis auf diesen einen Punkt:

-- Mehrtätige Ausflüge in den Osterferien, Kosten 170 Euro

Diesen Betrag habe ich ausgelegt.

Der Antrag wurde bereits bewilligt. Jedoch zahlt diese Stelle (Sozialreferat) kein Geld an mich aus.

Die Schule gibt mir mein Geld aber auch nicht zurück.

Frage: Von wem bekomme ich diese 170 Euro????

Bei meinen Anrufen werde ich jedes Mal an eine andere Stelle verwiesen. Mal an das Jobcenter, mal an das Finanzamt, mal an die Stelle für Kinderpflege, etc.
Auch bei einer persönlichen Vorsprache am 17.4.12 beim Sozialreferat bin ich wieder nicht weitergekommen.

Bitte helfen Sie mir.

Danke

+77

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.