Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Minela Brkovic am 13. Dezember 2011
4027 Leser · 107 Stimmen (-1 / +106) · 0 Kommentare

Bildung und Kultur

Betreuungsangebot an Grundschulen

Sehr geehrter Herr Ude,

in der Grundschule an der Hanselmannstraße können keine Räume für eine Mittagsbetreuung zur Verfügung gestellt werden, die Kinder müssen somit seit Schulbeginn (also seit drei Monaten) nach dem Unterricht auf dem Flur im Keller betreut werden!

Im Treppenhaus ist es aber kalt, dunkel und die Kinder müssen still sitzen weil in den angrenzenden Räumen der Unterricht stattfindet.

Es ist nicht schön, wie in München berufstätige Eltern gezwungen werden, die Betreuung ihrer Kinder zu akzeptieren und dafür auch noch zu bezahlen und das nicht gerade wenig!!!

Besteht eine Möglichkeit, nachdem die Schule überfüllt ist, dass die Stadt evtl. Container aufstellt in denen die Kinder qualifizierter betreut werden können?

Mit freundlichen Grüßen

+105

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.