Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor David Hilliger am 10. Januar 2011
5564 Leser · 65 Stimmen (-1 / +64) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Bebauung Bauabschnitt IV Ackermannbogen

Sehr geehrter Herr Ude,
die Grundstückskosten für den Bauabschnitt IV am Ackermannbogen sind buchstäblich in letzter Sekunde dermaßen in die Höhe geschnellt, dass für viele Interessenten der bisherige Plan einer Beteiligung an einer Baugemeinschaft unmöglich geworden ist.

Unsere Haushaltseinkünfte liegen knapp über dem Betrag, der uns eine Teilnahme am München Modell ermöglichen würde.

Die Planungssicherheit, die monatelang vermittelt wurde, beruhte auf von der Stadt kommunizierten anderen Zahlen.

Es ist weder von der Stadt noch vom Bund fair, nun auch hier Baugrund zu einem Spekulationsgut werden zu lassen. Auf diese Weise wird der einkommenssteuerzahlende Münchner zugunsten der öffentlichen Kassen, in welche er ohnehin schon so viel einzahlt, stark benachteiligt. Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden?

Mit freundlichen Grüßen,
David Hilliger

+63

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.