Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Petra Engleitner am 20. August 2013
3091 Leser · 49 Stimmen (-7 / +42) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Beauftragung fragwürdiger Unternehmen

Sehr geehrter Herr Ude,

als Münchner Bürgerin und langjährig angestellte Ärztin im Klinikum Schwabing würde mich sehr interessieren ob und inwiefern diverse Vorwürfe gegen die seit einiger Zeit hier im Haus für den Textilservice zuständige Firma tatsächlich zutreffend sind.
Abgesehen von seit dieser Zeit bestehenden Problemen mit der Wäscheauslieferung im Klinikum Schwabing, kursieren Gerüchte, daß dieses Unternehmen am Standort Deutschland (die Wäsche selbst würde angeblich in der Tschechei gereinigt?) den mehrheitlich türkischen weiblichen Mitarbeiterinnen den Stundenlohn von 10 auf 8€ gekürzt, sowie 5 Tage Urlaub gestrichen habe. Einer verbleibenden Minderheit von Beschäftigten, die diese Bedingungen nicht akzeptieren wollte, seien Änderungskündigungsverträge zugegangen.
Sollten diese Vorwürfe mehrheitlich und sinngemäß richtig sein, ist die Beauftragung eines solchen Unternehmens durch die Stadt München als Haupteigentümerin der Städtischen Klinikum GmbH aus meiner Sicht vollkommen inakzeptabel!

Ich würde mich freuen, mich durch Sie und Ihr Team eines besseren belehren zu lassen!

In Erwartung Ihrer Antwort,
mit freundlichen Grüßen,

Dr. Petra Engleitner
Funktionsoberärztin

+35

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.