Da die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude nach über 20 Jahren am 30. April 2014 endet und am 16. März 2014 in München Kommunalwahlen sind, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Anfragen nur noch bis zu diesem Zeitpunkt möglich sind. Ab 30. März können keine Fragen mehr bewertet werden. Die noch offenen Fragen werden bis zum Ende der Amtszeit des Oberbürgermeisters beantwortet.

Archiviert
Autor Birgit Schneider am 20. Oktober 2011
4940 Leser · 95 Stimmen · 1 Kommentar

Gesellschaft und Soziales

Bayerische Ehrenamtskarte ohne München?

Sehr geehrter Herr Ude,

ich wollte Nachfragen wann sich die Stadt München an der Bayerischen Ehrenamtskarte beteiligt?

Leider musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass zwar das Bayerische Sozialministerum das diese Karte ins Leben gerufen hat seinen Sitz in München hat, aber Sie als Landeshauptstadt nicht daran beteiligt sind. Dies finde ich in Zeiten in denen das Ehrenamt sehr wichtig geworden ist da Staat und Gemeinden immer weniger Soziale Dienste leisten können doch sehr befremdlich.

Ich bin in der Vorstandschaft von 2 Vereinen und würde meinen Mitgliedern gerne auch als Anreiz weiterhin bei der Stange zu bleiben diese Ehrenamtskarte zukommen lassen.

Über eine Antwort aus dem Rathaus würde ich mich sehr freuen.

Mir freundlichen Grüßen

+89

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Helmut Schlecht
    am 30. November 2011
    1.

    Man Kann doch nicht erwarten das sich der OB um so etwas kümmert - hat er doch die eigentlich Aufgabe mit Olympia und Startbahn völlig aus den Augen verloren.

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.