Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Herta Urban am 29. Juli 2010
6429 Leser · 72 Stimmen (-3 / +69) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Baumschutz

Sehr verehrter Herr Oberbürgermeister Ude,

in unserer Straße werden gerade Bäume gefällt. Ich habe nun versucht, mit der Lokalbaukommission (Service-Nummer) in Verbindung zu treten. Es geht um Baumschutz für Mammutbaum. Aber diese Service-Nummer ist seit Stunden belegt oder Anrufbeantworter. Die Damen der Telefonzentralle der Stadtverwaltung waren sehr freundlich und hilfsbereit, aber leider hatten sie nur diese eine Nummer der Lokalbaukommission. Im Internet der Behörde war noch eine weitere Nummer verzeichnet, diese Leitung war aber völlig tot. Während ich nun versucht habe, eine Behörde zu erreichen, sind die Bäume gefällt.
Eine unerreichbare Service-Nummer anzugeben ist überflüssig oder versucht man bei der Behörde, sich lästige Anrufer vom Hals zu halten durch eine Schein-Service-Nummer. Man könnte doch eine Warteschleife einrichten, dann ist man an Platz ....., so wie bei der Rentenversicherung.
Ich möchte mich bedanken, dass Sie und Ihre Mitarbeiter für Anliegen der Bürger zur Verfügung stehen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Herta Urban (Weichselbaumstraße)

+66

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.