Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Irene Freudenberg am 21. August 2013
3095 Leser · 36 Stimmen (-6 / +30) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Baumfällung

Sehr geehrter Herr Ude,

wir haben bei der unteren Naturschutzbehörde einen Antrag
auf Fällung einer Kastanie gestellt.

Auf der dazugehörigen Internetseite steht hierzu folgender Text: "Die Gutachter der Unteren Naturschutzbehörde prüfen vor Ort, ob ein ausreichender Grund für die Erteilung einer Genehmigung vorliegt."

Der zuständige Mitarbeiter ist durch unsere Wohnung gestürmt raus auf den Balkon mit den Worten "schön, den Baum gebe ich auf keinen Fall frei."

Ist das die Prüfung für die Genehmigung???
Unsere Wohnsituation Tageslicht kleiner 1 Prozent wurde weder beachtet geschweige geprüft. Dafür erhielten wir aber einen Vortrag über die Klimabilanz. Unser Anmerkung, dass es nicht besonders energieeffizient ist, dass wir den ganzen Tag das Licht brennen lassen müssen wurde ebenfalls nicht beachtet. Auch nicht die Tatsache, dass wir für vier Wohnungen handeln, die ebenfalls im gleichen Maß betroffen sind.

Wofür gibt man dann eigentlich eine Begründung an,
wenn die Gründe nicht beachtet werden?

Beste Grüße

ein enttäuschter Wähler und Wählerin

+24

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.