Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Marion Franz am 22. Oktober 2013
3425 Leser · 16 Stimmen (-1 / +15) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Baugenehmigung, Brudermühlstrasse 29

Sehr geehrter Herr Ude,
vielleicht könne Sie mir eine Frage beantworten:

Seit fast 2 Jahren steht das Gebäude Brudermühlstrasse 29-31 leer und in der Presse war zu lesen, dass an dieser Stelle ein Appartmenthaus für Studenten entstehen soll, jedoch der Plan des Neubaus gescheitert ist.
Der Architekt sagte mir, dass er schon seit Monaten auf die Baugenehmigung wartet und auch ich selbst, die einen U-Bahn Kiosk an der Haltestelle Brudermühlstrasse betreibt, bin von einer baldigen Entscheidung sehr abhängig, da in diesen 2 Jahren natürlich mein Klientel um mehrere hundert Menschen zurückgegangen ist.
Die Entscheidung ist für mich existentiell.
Gibt es eine Möglichkeit, zu erfahren, wie weit die Verhandlungen bereits fortgeschritten ist, oder wann evt. mit einer Entscheidung zu rechnen ist?
Ich wäre für eine aussagekräftige Antwort mehr als dankbar, unser kleines Geschäft hängt davon ab.

Mit freundlichen Grüßen

Marion Franz

+14

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.