Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor A. Dr. Gunzenhauser am 16. Juli 2010
5748 Leser · 74 Stimmen (-4 / +70) · 0 Kommentare

Planen und Bauen

Bauantrag

Sehr geehrter Herr Ude,

ich würde gerne eine Frage stellen:

Warum dauert es in München so lange um eine Baugenehmigung zu bekommen, obwohl es schon einen genehmigten Vorbescheid gibt??
Wir haben am 18.6.2010 unseren Bauantrag direkt bei der Lokalbaukommission abgegeben.
Nach der heutigen Nachfrage wurde uns eiskalt gesagt, dass seit den vergangenen 4 Wochen noch nicht einmal ein Blick in den Antrag geworfen wurde.
Ich denke es ist doch auch im Interesse der Stadt die Wirtschaft zu unterstützen, das Baugewerbe anzukurbeln und damit Arbeitsplätze zu schaffen. Wenn allerdings die Anträge unbearbeitet solange herumliegen, bekommen wir die Genehmigung zu einer Jahreszeit, wo nicht mehr gebaut werden kann!! Es ist sehr frustrierend, vielleicht können Sie da etwas bewirken?? Das wäre schön.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. A. Gunzenhauser

+66

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.