Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor C. Stockenreiter am 26. Januar 2012
4612 Leser · 79 Stimmen (-2 / +77) · 1 Kommentar

Mobilität und Verkehr

Bahnschranke Lerchenauer Straße

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude,

ich würde Ihnen gerne eine Frage stellen bzgl. der Bahnschranke in der Lerchenauer Straße.

Über diese Bahnschranke muss ich täglich wenn ich meinen Arbeitsweg antrete, allerdings ist es mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass die Schranke bis zu 20 Minuten geschlossen ist und erst in den letzten 2-3 Minuten kommen Züge angefahren. Somit steht man meist mehrere Minuten wartend ohne dass sich auf den Bahngleisen etwas tut.
Könnten Sie mir hier Auskunft erteilen, ob hier eventuell die Bahnanlage kaputt ist, bzw. wer entscheidet wie lange die Schranke unten bleibt. Sollte dies ein Mechanismus sein, der an Hand der einfahrenden Züge in den S-Bahnstationen Feldmoching und Fasanerie überprüft werden, so denke ich müsste dieser mal überprüft werden.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

+75

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Christoph Müller
    am 31. Januar 2012
    1.

    Diese Bahnstrecke ist in der HVZ total ausgelastet! Soz. alle 5 min ein Zug... Aus Sicherheitsgruenden wird die Schranke eben paar min. eher geschlossen, worauf sich anschließend der nächste Zug sich wieder nähert...

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.