Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Benjamin Schaum am 02. Dezember 2010
5287 Leser · 73 Stimmen (-3 / +70) · 0 Kommentare

Sonstige

Bahnhofsuhr am Ostbahnhof

Sehr geehrter Herr Ude,

ich wohne schon seit einiger Zeit in der wunderschönen Stadt München.
Ich bin sehr viel in der Nähe des Ostbahnhofes und überquere den Orleansplatz nicht selten.

Gehen Sie bitte auf den Orleansplatz und fragen sich wieviel Uhr es ist.
Was würden Sie tun.... ?

Man weiss, ah ich bin an einem Bahnhof und ein Bahnhof hat eine Uhr am Gebäude.
Der erste Blick geht folglich an das Bahnhofsgebäude.
Leider wird man beim Anblick dessen schwer enttäuscht..... keine Uhr.
Nur eine verlorene kleine Uhr am Eingang in die U-Bahn ist vorhanden.
Diese sieht man aber bei dichtem Laubbewuchs überhaupt nicht.

Eine grosse, formschöne Uhr am Gebäude, wie sie der Hauptbahnhof trägt wäre eine sinnvolle Investition.
Jeder würde diese begrüssen, man eilt zum Zug, will wissen wieviel Zeit bleibt mir, das Kramen in der Tasche nach dem Handy oder auf die Armbanduhr schauen nimmt zuviel zeit, gerade wenn man auch noch bepackt ist.
Ein Blick auf die Bahnhofsuhr genügt und man ist informiert.

Diese Uhr könnte man dann den BIG BEN des Münchner Ostens nennen.

Vielen Dank für Ihre kostbare Zeit
Mit freundlichen Grüssen

Benjamin Schaum

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne und jederzeit zur Verfügung

+67

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.