Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Beantwortet
Autor Reiner Hackenberg am 01. März 2011
7732 Leser · 104 Stimmen (-9 / +95) · 0 Kommentare

Freizeit und Sport

bahn für rc-modellfahren

sehr geehrter herr ude,

es gibt in münchen (nord) viele die auf div. parkplätzen mit rc-cars (wild) rum fahren. und es werden immer mehr.
meine frage: an wen kann man sich wenden, um ein gelände
- olypark - bw-gelände - stadt - zubekommen um darauf eine ständige bahn zuerrichten?

mfg
r.hackenberg

+86

Über diesen Beitrag kann nicht mehr abgestimmt werden, da er bereits beantwortet wurde.

Antwort
von Christian Ude am 05. Oktober 2011
Christian Ude

Sehr geehrter Herr Hackenberg,

wir bitten die verspätete Beantwortung Ihrer Anfrage zu entschuldigen. Die Prüfung der Anfrage hat aber leider etwas Zeit in Anspruch genommen.

In öffentlichen Grünanlagen oder auf den betriebseigenen Flächen des Baureferates sehen wir leider keine Möglichkeit, eine rc-cars-Bahn für einen doch relativ kleinen Nutzerkreis als öffentliche Einrichtung zu bauen. Auch die Abfrage beim Kommunalreferat, Planungsreferat und Sportamt hat ergeben, dass für die spezielle Nutzung zu rc-cars-Rennen keine geeigneten städtische Flächen oder Gebäude zur Verfügung gestellt werden können.

Mit freundlichen Grüßen