Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Michela Digiusto am 21. März 2011
5674 Leser · 71 Stimmen (-1 / +70) · 1 Kommentar

Umwelt und Gesundheit

Bäume pflanzen

Sehr geehrter Herr Ude,

da viele Schüler von der weltweite Aktion http://www.plant-for-the-planet.org/ begeistert sind, möchte ich wissen, wo es in München und Umland Aufforstungsprojekte gibt, an denen sich die Bürger oder die Schulen beteiligen können. Wenn es noch keine gibt, wo kann man Bäume pflanzen? Könnte die Stadt eine grössere Fläche zur Verfügung stellen?
Danke!

+69

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Rudolf Steinmetz
    am 01. Februar 2013
    1.

    Wäre ich unbedingt dafür, aber leider scheint die Stadt München etwas gegen Bäume zu haben, weil sie Pflege brauchen und - falls diese sachgemäss nicht geleistet wird - bei Gewittern den Autos die Äste aufs Dach donnern, und die Stadt dann ev. haften muss. Deshalb also sind viele gesunde Bäume ihres Lebens nicht mehr sicher. Siehe hierzu meine Anfrage an den OB auf diesem Blog: "Massenmord an Bäumen und Bienen?" Bin gespannt auf die Antwort des Kanditaten für das Amt des Bayerischen Ministerpräsidenten!

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.