Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Golghotai Osman am 08. Mai 2013
3739 Leser · 109 Stimmen (-32 / +77) · 1 Kommentar

Freizeit und Sport

Badetag für Frauen

Sehr geehrter Herr Ude,

hiermit würde ich gerne mein Anliegen bezüglich des Badetages für Frauen im Müller'sches Volksbad äußern.
Zunächst einmal wäre das Problem das dieser Badetag nur einmal die Woche stattfindet und für die Vielzahl von muslimschen Frauen nicht ausreichend ist.
Zudem mangelt es auch sehr an der Hygiene im Bad , unter anderem aufgrund des hohen Aufkommens.
Meine Bitte ist es zumindest einen zweiten Badetag speziell für Frauen im Giesing Harlachingbad zu organisieren, da für uns muslimische Frauen keine andere Möglichkeit der Ausübung des Schwimmsports besteht ausser an diesen Badetag.Ich hoffe auf eine baldige Antwort und bedanke mich im Voraus.

mit freundlichen Grüßen

Golghotai Osman

+45

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Maria Käser
    am 09. Mai 2013
    1.

    In Deutschland ist die Gleichstellung von Mann und Frau gesetzlich verankert! Deshalb halte ich gar nicht's davon, wenn bei staatlichen/städtischen Institutionen oder Einrichtungen aus religiösen Gründen eine Geschlechtertrennung praktiziert wird. Denn dann stellt sich die Frage, wo fängt es an und wo hört es auf? Sollen wir dann auch nach Geschlechtern getrennten Schulsport durchführen, oder getrennte S-Bahn-Abteile, oder getrennte Warteräume bei Behörden usw. usw.? Einerseits wird gefordert, daß in unseren Schulen und Behörden das Kruzifix von den Wänden genommen wird, andererseits sollten wir entgegen unserem gesellschaftlichen Verständnis, Werten und kulturellen Konsens der Gleichberechtigung von Mann und Frau wieder getrennte Räumlichkeiten einrichten, aus religiösen Gründen? Das paßt irgendwie nicht zusammen!

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.