Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Christoph Müller am 12. Mai 2011
6160 Leser · 75 Stimmen (-7 / +68) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

AZ-Artikel "MVV-Blitzer"

Guten Tag Herr Ude,

wie sie heute sicher die AZ gelesen haben, haben sie bestimmt auch den heutigen Artikel über die Facebook-Seite "MVV-Blitzer" gelesen, das von einem "grundsätzlich schwarzfahrenden" Studenten ins Leben gerufen wurde... Ich finde das eine Frechheit, wie hier eine Plattform gegeben wird "Aufruf zum Schwarzfahren!" Denn fast jeder Jugendliche hat bereits ein Smartphone mit Internetzugang und somit kein Problem, dies auf dieser Seite zu kommunizieren, wenn ein Kontrolleur in der Nähe ist! Die MVV-Preise sind teuer, in München gibts kein Semesterticket, aber im Internet melden, wenn Kontrolleure in der Bahn, Tram und Bus unterwegs sind, geht einfach zu weit! Ich hoffe, sie als MVV-Vorsitzender ist es auch ein Dorn im Auge! Denn dieses Treiben geht wieder nur auf die Allgemeinheit nieder, nämlich auf den ehrlich zahlenden MVV-Kunden! Und wenn sie heut auch die AZ-Kommentare dazu gelesen haben, bin ich nicht der Einzige, der das so sieht... Wäre es daher evtl. möglich, die Kontrollen immens zu erhöhen oder sogar das Strafgeld von 40€ auf z. B. 100€ zu erhöhen? Würden sie, als MVV, sogar auch rechtliche Schritte gegen diese Seite einleiten? Allein schon deswegen, weil das Münchner Wappen auf dieser Seite missbraucht wird...
Ich würde mich freuen, wenn sie der Sache nachgehen würden und da aktiv werden würden... Denn betrogen werden dadurch eben die fleißig zahlenden MVV-Kunden! Und das kann nicht sein!!! Evtl. sogar wieder das Thema Semesterticket auf die Tagesordnung legen...

Freue mich auf ihrer Stellungnahme und Antworten...

Ihr ehrlich zahlender
MVV-Kunde

Christoph Müller

+61

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.