Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Christian Dörfler am 22. Dezember 2009
4306 Leser · 22 Stimmen (-6 / +16) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Autoverkehr in der Innenstadt

Sehr geehrter Herr Ude,

Warum wird die Innenstadt nicht für den Verkehr gesperrt? Mir wird einfach nicht klar was die Menschheit dazu treibt, mit dem Auto in die Münchner Innenstadt zu fahren. So wie heute am Sendlinger Tor gibt es nur Caos und Staus, die Luft wird extrem verschmutz.
Bei den, zwar teuren aber gut ausgebauten öffentlichen Verkehrsmitteln sehe ich keinen Grund für solch ein Handeln. Da man sowieso keine Parkplätze findet kann man diese Zeit auch in die etwas längere Fahrzeit investieren!? wieso müssen sich Anwohner oder Lieferanten mit diesen unverbesserlichen Leuten herumschlagen?
Daher mein Vorschlag: Entweder ganz verbieten oder eine Maut einführen, deren Erlös direkt an den MVV / MVG geht und damit die Tickets wieder billiger werden.

+10

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.