Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Kerstin Kugler am 16. August 2010
5460 Leser · 72 Stimmen (-4 / +68) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Autobahnmaut

Sehr geehrter Herr Ude,dieses Jahr möchte ich nun endlich mal den Mut fassen und Ihnen schreiben.Es ist jedes Jahr ,zu den Ferienzeiten das gleiche "Drama" auf den Autobahnen rund um München.Ich bin Pendler zwischen Olching und München- Ottobrunn.Jeden Tag einschließlich Samstag fahre ich zur Arbeit und ärgere mich immer wieder über die Verkehrsstaus in und um München.Da man daran aber leider nichts ändern kann,verstehe ich nicht ,warum kann gerade der Freistaat Bayern keinen finanziellen Nutzen daraus ziehen und eine Autobahn-Maut auch für PKW einfordern.Auch ich ärgere mich ständig ,über irgendwelche Steuererhöhungen o.Ä. die nur den "kleinen" Steuerzahler belasten,aber ich würde eine Jahresgebühr in Kauf nehmen ,wenn man dann im Ausgleich weniger Autosteuer zahlen könnte ,o.ä.Warum ist dies nicht möglich?Könnte man in einem Bürgerentscheid
darüber abstimmen?
Über eine kurze Beantwortung wäre ich Ihnen sehr dankbar!
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute .

Mit freundliche Grüssen
Kerstin Kugler

+64

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.