Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Luan Bllaca am 31. August 2012
4150 Leser · 100 Stimmen (-20 / +80) · 0 Kommentare

Politik und Verwaltung

Ausbürgerung

ich hab die zusicherung für den Deutschen Pass bekommen letztes jahr 2011,ich bin kosovarische Bürger und lebe seit19 96 in München hab hier sie Schule besucht und mein Ausbildung abgeschlossen,nun leider verlangt Bayern immer noch das wir aus Serbien ausbürgern deswegen scheitert das verfahren weil seit 2011 ist Serbien in die Liberalisierung der Eu-und darf für Kosovaren keine Dokumente mehr erstellen mein Versuch ist 3 mal gescheitert an das Serbische botschafft in München weil die verlangen folgendes:Aktuellen Serbischen Pass(hab nie eins gehabt nur das alte Yugoslawisches und bezite seit 2008 das kosovarisches)2.eine Serbische Geburtsurkunde wo steht Republik of Serbien wie soll das gehen ich bin in Prishtina geboren und nicht in Serbien kann entsprechen nur da wo ich geboren bin die Geburtsurkunde haben usw...ich hab mich an die Innenministerium gewendet ich soll bitte weiter versuchen bis 2010 war laut KVR eine ausbürgerung möglich wenn man viel Geld zahlt in Serbien bis 3000 eu an irgendwelche leuten die Papiere evtl.besorgen können usw.Ich hab alles Versucht war leider nicht möglich weil die Botschafft n denn antrag gar nicht annimmt weil ich kein einziges Serbischen Dokumente besitze vielleicht können Sie mir bitte weiter helfen,ich finde schadde und richtig enttäuschtend das Bayern immer noch drauf besteht obwohl BRD Kosovo anerkannt habe mit diesem Problem sind viele Kosovaren betroffen über 2000 in Bayern,die neue Petition ist leider wieder gescheitert.Vielleicht Sie als Oberbürgermeister können Sie mir helfen ich komme da nicht mehr weiter ich bedanke mich sehr und hoffe aus eine Positive nachricht. MfG Danke

+60

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.