Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor c. husibegovic-ledermann am 29. März 2010
5780 Leser · 69 Stimmen (-4 / +65) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Arbeitsamt verweigert Zuschüsse!

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

Die 6 jährige Tochter meiner einer Freundin ist vor 2 wochen an Diabetis typ1 erkrankt!Da meine Freundin alleinerziehend ist und nicht genug verdiehnt, bekommt sie zusätzlich noch ein wenig geld vom Arbeitsamt.Da die schlimme Krankheit ihrer Tochter noch eine besondere Ernährung erfordert (die sehr kostenaufwändig ist), wollte sie beim Arbeitsamt einen besonderen Zuschuss dafür beantragen.Die Arge lehnte diesen ab mit der Begründung dass die Zuschüsse für Diabetiker gestrichen wurden!Kann dass denn sein?Dass ist doch nicht rechtens denn ich habe im Internet gelesen dass es in anderen Bundesländern sehr wohl diese Zuschüsse gibt!?

Mit freundlichen Grüßen

Carola Husibegovic-Ledermann

+61

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.