Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Birgit Hayn am 26. April 2013
3074 Leser · 77 Stimmen (-5 / +72) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Arbeit nur über die Autobahn erreichbar

Sehr geehrter Herr Ude,

ich arbeite seit einiger Zeit bei den SWM in Fröttmaning in der Technischen Basis.
Bisher hatte ich auch kein Problem mit meinem Auto in die Arbeit zu fahren.

Doch seitdem sich immer öfter die Frage stellt ob eine Autobahngebühr eingeführt wird, habe ich überlegt wie ich in die Arbeit komme ohne über die Autobahn zu fahren.

Die Burmesterstraße ist nicht durchgängig für Autos!!
Wenn ich über die Freisinger Landstraße fahre, beim Müllberg vorbei über den Lottlisa-Behling Weg stand ich schon öfter vor einem geschlossenen Schlagbaum.

Wenn ich mit meinem Roller, der nur 50 km/h fährt, in die Arbeit fahre, muß ich laut Polizei in der Burmesterstraße bei der Straßensperre absteigen und meinen Roller über den Gehweg schieben. Dann kann ich wieder weiterfahren.
Haben Sie schon mal einen Roller geschoben? Hat ein gutes Eigengewicht!!!

Warum ist es nicht möglich auf einer öffentlichen Straße zu meiner Arbeit zu kommen??

Mit feundlichen Grüßen
B.Hayn

+67

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.