Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Manfred Müller am 14. Mai 2012
4350 Leser · 93 Stimmen (-4 / +89) · 0 Kommentare

Sonstige

Anschrift Altenpflegeheim Kursana 82049 Pullach

Sehr geehrter Herr Ude,
meine Mutter wohnt in 82049 Pullach Wolfratshauser Str. 1-5. Da dieses Gebäude auf der Grenze zu München steht wurden von Amtswegen bestimmt das die Personen die in Zimmern auf der Münchner Seite stehen von Münchner Ämtern betreut werden. Das bedeutet z.B., dass ihr Personalausweis in München im KVR ausgestellt wurde mit der Postleitzahl 82049 München. Leider ist den städtischen Behörden der Umstand trotz städtischer Anweisung nicht immer bekannt und so werde ich als Beteuer immer wieder an die Gemeinde Pullach verwiesen, die mich dann ihrerseits an die Stadt München verweist. Das ist schlichtweg ein Schildbürgerstreich.
Könnte hier nicht eine Einigung zwischen München und Pullach erfolgen wer für dieses Pflegeheim zuständig ist?
Das hätte den Vorteil, dass die Post weiß wohin sie Briefe senden soll da es 82049 München in keinem Postverzeichnis gibt. Ganz nebenbei hätte die Stadt München eine Anordnung weniger. Daneben würden sich die Pullacher auch die Überführungskosten von München nach Pullach sparen
Ich als Bürger müsste auch den verantwortlichen Beamten und Angestellten der Stadt auch nicht immer wieder erklären wie ihre eigenen Vorschriften lauten und was dann zu tun ist.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Müller

+85

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.