Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Heinz Bernhard am 14. Oktober 2009
4254 Leser · 10 Stimmen (-8 / +2) · 0 Kommentare

Sonstige

Anlieferung einer Drogeriefilliale um 5 Uhr morgens

Sehr geehrter Herr Ude,

ist es rechtens und sinnvoll, dass eine Drogeriefilliale in einem Wohngebiet, wie das in der Donnersbergerstr., regelmäßig um 5 Uhr morgens mit Neuware beliefert wird ? Die Bestückung des Ladens mit Hilfe einer Ameise dauert jeweils eine halbe Stunde. Die Ameise verursacht großen Lärm, der sämtliche Anwohner aus dem Schlaf aufschreckt.

Die frühe Anlieferung erfolgt selbstverständlich aus reiner Profitgier, um den LKW möglichst stark auszulasten. Auf die schlafenden Kinder, Frauen und Männer in direkter Umgebung wird nicht acht gegeben.

Ich bin mir auch sicher, dass es ähnliche Probleme bei einer Vielzahl von Supermärkten gibt. Viele Bürger wären dankbar, wenn eine Entladung in Wohngebieten erst ab 6 oder 7 Uhr erlaubt wäre.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen
Heinz Bernhard

-6

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.