Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor H. Hartmann am 18. September 2009
4022 Leser · 8 Stimmen (-4 / +4) · 0 Kommentare

Sonstige

Anfrage wegen Sperrmüll

Sehr geehrter Hr. Oberbürgermeister Ude,

ich möchte mich mit einer Frage an Sie wenden:
Wieso wird seit kurzem in den Sperrmülldeponien kein Plastik mehr angenommen? Auf Anfrage an einem Mitarbeiter wurde uns mitgeteilt dass die Stadt neue Auflagen herausgegeben hat, indem nur noch große Styroporplatten oder ähnl. abegegeben werden können. Das ganze andere Plastik soll nun in die Straßencontainer entsorgt werden. Wir sammeln immer in großen blauen Säcken und müßten dann alles in kleine Tüten umleeren, was total umständlich ist. Da werden wieder viele das Plastik in den Hausmüll mitentsorgen. Es wird immer an die Leute appeliert Müll zu trennen, aber so ist das bestimmt der falsche Weg.

Mit freundlichen Grüßen
H. Hartmann

0

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.