Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor M. Schwanghart am 27. September 2011
4747 Leser · 75 Stimmen (-2 / +73) · 0 Kommentare

Gesellschaft und Soziales

Andere Regelung für Schwerbeschädigte auf der Wiesn?

Sehr geehrter Herr Ude,

Meine Frage ist, wurden die Kassenkräfte falsch informiert?

Heute bei meinen Besuch der oidn Wiesn, musste ich Eintrittsgeld bezahlen (3 €), meine Begleitung nicht.

Bei anderen Kassen ( auf Anfrage ) wurde es anders geregelt.

Wie Sie wissen gibt es verschiedene Schwerbeschädigten Ausweise. Ich besitze den grün/orange mit GdB 80, G, aG,B.

Mit diesem Ausweis kann ich alle Städtische + Staatlichen Ausstellungen und Veranstaltungen (Schifffahrt auf Bay. Seen) mit einer Begleitperson unentgeldlich besuchen. Und ich kann mit meiner Begleitperson durch ganz Deutschland mit der Bahn fahren, ohne einen Pfennig zu bezahlen.

Gehen in München auf dem Oktoberfest die Uhren anders auf der oid`n Wies`n ??

Frage: Ist das eine Münchner Ausnahme-Regelung???

mit freundlichen Grüssen

+71

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.