Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Benedikt B. am 20. Oktober 2009
4215 Leser · 7 Stimmen (-4 / +3) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Ampelschaltung Passauerstrasse auf Höhe Schneemannstrasse

Sehr geehrter Herr Ude,

an der Passauerstrasse gibt es eine Fußgängerampel mit Anforderungsknopf direkt an der Bushaltestelle Schneemannstrasse. Diese Ampel reagiert auf Knopfdruck. Leider jedoch sehr langsam. Ich habe mir die Mühe gemacht und über einige Zeit die Reaktionszeiten gemessen und festgestellt, dass sie fast immer über einer Minute liegen, teilweise bei 80 Sekunden. Da der Verkehr auf der Passauerstrasse selten dicht ist ist diese Phase unglaublich lang. Speziell beobachte ich, dass die Personen, die diese Ampel nutzen (viele Schüler), immer wieder gezwungen sind nach einer Minute warten doch noch bei Rot über die Ampel zu rennen, da der Bus kommt.
Daher meine dringende Bitte: Kann man die Schaltzeiten verkürzen.

Ich sehe keinen Grund für die langen Wartezeiten. Aber: In Berlin habe ich einmal in der Nähe einer Strassenbahnhaltestelle gelebt. In dem halben in dem ich dort lebte habe ich dreimal gesehen wie Personen, die nur schnell noch die Bahn erreichen wollten vom Krankenwagen abtransportiert wurden. Zwei der Unfälle waren sogar tödlich.

Ich wäre Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie sich meines Anliegens annehmen würden.
Mit besten Grüßen,

Benedikt Bürgers

-1

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.