Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor P. Sührer am 06. Mai 2013
2937 Leser · 69 Stimmen (-0 / +69) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Ampelschaltung KH rechts der Isar

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Ude,

ich habe schon einmal an Sie geschrieben, jedoch nie eine Antwort bekommen. Es geht um die Ampelschaltung an der Ismaninger Strasse direkt vor dem Krankenhaus. Ist es nicht möglich diese abzuändern?

Man redet von Umwelt und Schadstoffbelastung und hier gibt es eine Ampel, die immer von alleine auf rot schaltet, ohne dass jemand die Strasse überqueren will. Ich finde es für die Kranken eine Zumutung, dass hier die Abgase der Autos bewusst produziert werden und das vor einem Krankenhaus. Man kann doch die Ampel zur Druckampel machen, dann geht sie nur bei Bedarf auf rot! Dass dort eine sein muss ist klar.
Dass diese eine längere Rotphase haben muss ist auch klar. Es ist aber ein Blödsinn, wenn diese Ampel- und zwar sehr oft- von alleine auf Rot geht.
Vielleicht denkt mal einer am grünen Tisch nach. Er kann auch eine Ortsbesichtigung machen, wenn er sich die Situation nicht vorstellen kann.

Ich hoffe, dass sich die Situation bald ändern wird und die Patienten eine saubere Umwelt erhalten.
Danke
Mit freundlichen Grüßen

Herr Sührer

+69

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.