Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Frank Schreiner am 12. August 2011
4594 Leser · 84 Stimmen (-18 / +66) · 0 Kommentare

Mobilität und Verkehr

Ampel am Regerplatz

Lieber Herr Ude,

die Fußgänger Ampel am Regerplatz, Nr 441 funktioniert nicht einwandfrei.

Die Ampel schaltet Tag und Nacht alle 30 bis 45 Sekunden, ohne Anforderung auf rot.

Ich empfinde das als besonders ärgerlich aus folgenden Gründen:

Der Verkehrsfluss wird ständig unterbrochen, das hat folgende negative Aspekte:

1.   Bremsbeläge, Abrieb beim Abbremsen (Feinstaub)
2.   Motorbetrieb im Standgas (Vergeudung von Ressourcen, Lärmbelästigung.)
3.   Wiederanfahren, Kupplung Abrieb (Feinstaub, Lärmbelästigung sowie
Vergeudung von Ressourcen)

Dies alles wäre vermeidbar wenn die Ampel repariert würde.

Ich habe bereits den Mangel seit längerer Zeit telefonisch und online gemeldet leider ohne Erfolg.

Ich bitte Sie ganz dringend Abhilfe zu schaffen, wenn sie für diese Angelegenheit nicht zuständig sind, so bitte ich um Weiterleitung.

Ich bitte ausserdem um eine Rückmeldung damit mein Anliegen nicht wieder im Sande verläuft.

In Erwartung ihre Antwort verbleibe ich
Mit freundliche Grüße

Frank Schreiner

+48

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.