Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Angela Aicher am 25. Juli 2013
3667 Leser · 120 Stimmen (-31 / +89) · 0 Kommentare

Wirtschaft und Finanzen

Altkleidersammlung

Lieber Herr Ude, liebe Stadtverwaltung,

seit Jahren ist bekannt, dass der Export von Altkleidern in Länder der 3ten Welt die einheimische Textilwirtschaft zerstört, da die Märkte mit billigen Shirts aus der 1ten Welt überschwemmt werden. Kann man die Altkleider aus den tollen neuen Containern bitte einfach zu Putzlappen verarbeiten, wie früher auch? Denn wenn die einheimische Wirtschaft von Entwicklungsländern dank der Einmischung von profitsuchenden Firmen zerstört wird, zahlen wir dann im Endeffekt wieder mehr Entwicklungshilfe. Ich frage Sie deshalb, ob es nicht möglich wäre, die Altkleider aus den Containern entweder Kleiderkammern hier zur Verfügung zu stellen oder diese eben weiterzuverarbeiten, nicht aber, in die Dritte Welt zu exportieren. Danke

A.Aicher

+58

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.