Die Amtszeit von Oberbürgermeister Christian Ude endete nach über 20 Jahren am 30. April 2014.

Es können keine neue Fragen mehr gestellt oder bewertet werden. Bisherige Anfragen und Antworten sind weiterhin sichtbar.

Archiviert
Autor Klaus Reiter am 05. Juli 2010
5309 Leser · 88 Stimmen (-8 / +80) · 0 Kommentare

Umwelt und Gesundheit

Alkoholverbot

Sehr geehrte Damen und Herren

Nachdem das Rauchverbot in Bayern so akkurat durchgesetzt wird, ich bin Antialkoholiker und mich stört es fürchterlich die besoffenen Leute in den Lokalen in denen ich zum Essen gehe – außerdem ist Alkoholismus eine anerkannte Krankheit !!!
Deshalb fordere ich ein Alkoholverbot in allen Öffentlichen Gebäude ebenso wie das Rauchverbot !!!
Es ist wirklich lächerlich dass Jugendliche ab 16 Jahren Bier erwerben und verzehren darf jedoch Zigaretten erst ab 18 Jahren
Es gibt so viele Jugendliche die unter 18 Jahren süchtig sind !!!

Ich habe noch keinen Raucher gesehen der nach dem Konsum von Zigaretten aggressiv wurde, jedoch die meisten Personen ob jung oder alt die zuviel Alkohol zu sich genommen hat werden handgreiflich und angriffslustig !!!
Auch habe ich noch keinen Raucher gesehen der zu viel Nikotin oder Kondensat konsumiert haben und dadurch irgendwelche Ausfallserscheinungen zeigten – jedoch beim Konsum von Alkohol schon

Deshalb muss in Bayern auch ein absolutes Alkoholverbot eingeführt werden

Hochachtungsvoll
Klaus Reiter

+72

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.